Aktuelles - RSG-Sport

Startseitengrafik
www.rsg-sport.de
Willkommen auf der Seite
Direkt zum Seiteninhalt
Aktuelles

Aktualisierung 22.07.2021




Wettkampfergebnisse folgen demnächst!


Endlich fand nach sehr langer Corona-Pause wieder ein Wettkampf für unsere Gymnastinnen statt. Dementsprechend waren alle sehr aufgeregt.
 
Sehr erfolgreich waren unsere Gymnastinnen vom SV Halle beim Sachsen-Anhalt-Cup Gymnastik in Halle (Saale) am 17.07.2021, der unter strengen Hygienevorschriften in der Sporthalle am Bildungszentrum stattfinden konnte.
Ausrichter dieses Turniers war der SV Halle, Abt. RSG.
 
Zu Beginn wurde unsere langjährige Trainerin Andrea Machulla, die seit 1985 als Trainerin in der Rhythmischen Sportgymnastik tätig war und seit Januar 2021 im Ruhestand ist, offiziell verabschiedet. Ein großes Dankeschön nochmal an sie für ihre tolle Arbeit.
Neue Abteilungsleiterin und Trainerin in der Abt. RSG ist Lucy Waßmann.
 
In der Altersklasse 11-14 Jahre (K8) erreichte Sina Waßmann den 1. Platz im Mehrkampf sowie in den Gerätefinals Seil und Ball. Mia Grützmacher holte sich die Bronzemedaille im Mehrkampf und belegte den 2. Platz im Gerätefinale Seil. In der Altersklasse 15-17 Jahre (K9) gewann Leoni Hecker die Goldmedaille im Mehrkampf sowie in beiden Gerätefinals. Alisa Suchy belegte in der Altersklasse K10 ab 18 Jahre den 2. Platz sowie in den Gerätefinals zweimal den 2. und einmal den 3. Platz.
Sina Waßmann und Leoni Hecker haben sich somit für den Deutschlandcup Gymnastik, der im Oktober in Seulberg stattfindet, qualifiziert.
 
Auch die Gruppen vom SV Halle konnten überzeugen. In den Altersklasse 11 bis 15 Jahre erturnten sich die Gruppen des SV Halle den 1. und 2. Platz. Auch in der Altersklasse 15+ holte sich die Gruppe des SV Halle die Goldmedaille.
Hier haben sich ebenso beide erstplatzierte Gruppen für den Deutschlandcup qualifiziert.
 
Marta Degener und Semira Pescheck turnten auf Grund ihres jüngeren Alters noch außer Konkurrenz im Einzel in der Altersklasse K8.
 
Elly Grabow und Lea Winkler zeigten außerdem noch jeweils ihre neue Einzelübung.  
 
Es war für alle ein sehr schöner Wettkampftag und ein großes Dankeschön an alle Helfer.

Aktualisierung 05.06.2021
Das Training für die Gymnastinnen findet wieder von Dienstag bis Freitag im Regelbetrieb statt.

Die jeweiligen Trainingszeiten und Gruppeneinteilungen sind bekannt, bei Rückfragen bitte an Lucy wenden.

Aktualisierung 14.05.2021
Solange der normale Trainingsbetrieb noch nicht wieder aufgenommen werden kann, überbrücken wir die Zeit mit einer etwas anderen Art von Training.
Wie man sehen kann haben unsere Gymnastinnen auch dabei ihren Spaß.

Wir informieren, wenn es Änderungen zum Trainingsbetrieb gibt.

Aktualisierung 13.01.2021
Wir wünschen unseren Aktiven sowie unseren Seitenbesuchern, trotz aller Einschränkungen, ein hoffentlich trainingsreicheres neues Jahr.
Wann der normale Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden kann, ist zur Zeit nicht absehbar.
Wir haben uns jedoch gedacht, dass man trotzdem etwas machen kann und deshalb....

bieten wir "Online-Training" für Kinder und Jugendliche (Mitglieder) via Zoom an. Bei Interesse bitte bei Lucy unter lucy.wassmann@gmail.com melden

Wir informieren, wenn es Änderungen zum Trainingsbetrieb gibt.
Bleibt alle schön gesund!

Symbol
24.07.2021
© Copyright 2013 - 2021 Design und Autor Mario Waßmann
online seit: 04.10.2013
letzte Aktualisierung:
Zurück zum Seiteninhalt