(Archiv) Aktuelles 2021 - RSG-Sport

Startseitengrafik
www.rsg-sport.de
Willkommen auf der Seite
Direkt zum Seiteninhalt
Aktuelles

Aktualisierung 30.12.2021




"Weihnachten mal etwas anders"
Aufgrund der eingeschränkten Möglichkeiten im Trainingsbetrieb sowie bei Veranstaltungen mit Zuschauern wurde unser Schauprogramm in diesem Jahr online durchgeführt. Unsere Gymnastinnen hatten trotzdem viel Spaß und auch eine kleine Weihnachtsüberraschung fehlte nicht.

Aktualisierung 30.12.2021




Am 27.11.2021 fuhren unsere Gymnastinnen zum Gymnastiktreff nach Potsdam.
Der SV Halle war mit 9 Einzelgymnastinnen und 1 Gruppe vertreten.  
 
Für die Mädchen in der Altersklasse K5 war es der erste Wettkampf überhaupt.
Unsere Gymnastinnen Martha Rohde und Lara Breitwieser konnten sich mit ihrer Übung (o. HG)  über einen tollen 2. und 3. Platz  freuen.
Amina Jauch kam auf den 4. Platz.  
 
Siegerin mit der Übung ohne Handgerät in der K6 wurde Elly Grabow vor Lina Böckel vom SV Halle. Mit dem Handgerät Ball erreichte Elly den 2. Platz.
 
In der Altersklasse K8 turnten mit dem Handgerät Ball Sina Waßmann (3. Platz), Semira Pescheck (4. Platz), Marta Degener (5. Platz) und Victoria Voigt (7. Platz).  
 
Alle 4 Gymnastinnen turnten auch in der Gruppe der 11-15-jährigen. Die Gruppe errang den 2. Platz.
 
 
Herzlichen Glückwunsch !!!

Aktualisierung 02.11.2021






Bronze für Gymnastinnen beim Deutschlandcup

Erfolgreich waren die Sportgymnastinnen vom SV Halle beim Deutschlandcup Gymnastik, der am 30.10. und 31.10.2021 in Friedrichsdorf (Hessen) stattfand.
 
Im Gruppenwettkampf der Altersklasse 11 – 15 Jahre erturnten sich die Gruppe mit Jiangqi Dong, Mia Grützmacher und Amy Richter mit dem Handgerät Reifen einen sensationellen 3. Platz und holte die Bronzemedaille.
 
Eine Top-Platzierung mit Platz 5 errang die Reifengruppe in der Altersklasse 15+ mit den Gymnastinnen Leoni Hecker, Stefanie am Mihr und Lucy Waßmann.
 
Gute Platzierungen erreichten auch die Einzelgymnastinnen. Im Mehrkampf mit den Handgeräten Seil und Ball belegte Sina Waßmann in der Altersklasse 11 – 14 Jahre (K8) den 8. Platz. Hinzu kam noch eine Finalplatzierung mit dem Ball. In der Altersklasse 15 – 17 Jahre (K9) erturnte sich Leoni Hecker im Mehrkampf den 11. Platz.
 
An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an den TV Seulberg für die Ausrichtung dieses tollen Deutschlandcups.

Aktualisierung 10.10.2021






Deutsche Meisterschaften Gymnastik und Tanz 2021 in Dieburg

Bei unserer ersten Teilnahme im Bereich Gymnastik und Tanz belegte die Mannschaft des SV Halle einen 9. Platz im Mehrkampf (Gymnastikübung + Tanz) der Deutschen Jugendmeisterschaften am 02.10.2021.

Ebenso schaffte die Gruppe die Qualifikation für das Gruppenfinale Gymnastik, das am darauffolgenden Tag stattfand. Die Mannschaft präsentierte die Gymnastikübung besser als am Vortag und belegte Platz 7 im Gruppenfinale.

Herzlichen Glückwunsch!

Aktualisierung 22.07.2021






Endlich fand nach sehr langer Corona-Pause wieder ein Wettkampf für unsere Gymnastinnen statt. Dementsprechend waren alle sehr aufgeregt.
 
Sehr erfolgreich waren unsere Gymnastinnen vom SV Halle beim Sachsen-Anhalt-Cup Gymnastik in Halle (Saale) am 17.07.2021, der unter strengen Hygienevorschriften in der Sporthalle am Bildungszentrum stattfinden konnte.
Ausrichter dieses Turniers war der SV Halle, Abt. RSG.
 
Zu Beginn wurde unsere langjährige Trainerin Andrea Machulla, die seit 1985 als Trainerin in der Rhythmischen Sportgymnastik tätig war und seit Januar 2021 im Ruhestand ist, offiziell verabschiedet. Ein großes Dankeschön nochmal an sie für ihre tolle Arbeit.
Neue Abteilungsleiterin und Trainerin in der Abt. RSG ist Lucy Waßmann.
 
In der Altersklasse 11-14 Jahre (K8) erreichte Sina Waßmann den 1. Platz im Mehrkampf sowie in den Gerätefinals Seil und Ball. Mia Grützmacher holte sich die Bronzemedaille im Mehrkampf und belegte den 2. Platz im Gerätefinale Seil. In der Altersklasse 15-17 Jahre (K9) gewann Leoni Hecker die Goldmedaille im Mehrkampf sowie in beiden Gerätefinals. Alisa Suchy belegte in der Altersklasse K10 ab 18 Jahre den 2. Platz sowie in den Gerätefinals zweimal den 2. und einmal den 3. Platz.
Sina Waßmann und Leoni Hecker haben sich somit für den Deutschlandcup Gymnastik, der im Oktober in Seulberg stattfindet, qualifiziert.
 
Auch die Gruppen vom SV Halle konnten überzeugen. In den Altersklasse 11 bis 15 Jahre erturnten sich die Gruppen des SV Halle den 1. und 2. Platz. Auch in der Altersklasse 15+ holte sich die Gruppe des SV Halle die Goldmedaille.
Hier haben sich ebenso beide erstplatzierte Gruppen für den Deutschlandcup qualifiziert.
 
Marta Degener und Semira Pescheck turnten auf Grund ihres jüngeren Alters noch außer Konkurrenz im Einzel in der Altersklasse K8.
 
Elly Grabow und Lea Winkler zeigten außerdem noch jeweils ihre neue Einzelübung.  
 
Es war für alle ein sehr schöner Wettkampftag und ein großes Dankeschön an alle Helfer.

Aktualisierung 05.06.2021
Das Training für die Gymnastinnen findet wieder von Dienstag bis Freitag im Regelbetrieb statt.

Die jeweiligen Trainingszeiten und Gruppeneinteilungen sind bekannt, bei Rückfragen bitte an Lucy wenden.

Aktualisierung 14.05.2021
Solange der normale Trainingsbetrieb noch nicht wieder aufgenommen werden kann, überbrücken wir die Zeit mit einer etwas anderen Art von Training.
Wie man sehen kann haben unsere Gymnastinnen auch dabei ihren Spaß.

Wir informieren, wenn es Änderungen zum Trainingsbetrieb gibt.

Aktualisierung 13.01.2021
Wir wünschen unseren Aktiven sowie unseren Seitenbesuchern, trotz aller Einschränkungen, ein hoffentlich trainingsreicheres neues Jahr.
Wann der normale Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden kann, ist zur Zeit nicht absehbar.
Wir haben uns jedoch gedacht, dass man trotzdem etwas machen kann und deshalb....

bieten wir "Online-Training" für Kinder und Jugendliche (Mitglieder) via Zoom an. Bei Interesse bitte bei Lucy unter lucy.wassmann@gmail.com melden

Wir informieren, wenn es Änderungen zum Trainingsbetrieb gibt.
Bleibt alle schön gesund!

Symbol
25.02.2023
© Copyright 2013 - 2023 Design und Autor Mario Waßmann
online seit: 04.10.2013
letzte Aktualisierung:
Zurück zum Seiteninhalt