Aktuelles - RSG-Sport

Startseitengrafik
www.rsg-sport.de
Willkommen auf der Seite
Direkt zum Seiteninhalt
Aktuelles

Aktualisierung 01.06.2022






Drei Podestplätze beim Regio-Cup Nordost 🥇🥈🥉

Am 07.05.2022 fand der Regio-Cup Nordost in Potsdam statt. Der Regio-Cup ist der Qualifikationswettkampf der Gymnastinnen im K-Einzel für den Deutschlandcup. Der SV Halle war mit 7 Starterinnen vertreten.

Marta, Semira, Sina und Victoria gingen in der K8 (11-14 Jahre) an den Start. Nach nicht ganz fehlerfreien Übungen hieß es erstmal abwarten. Zur Siegerehrung folgte dann die Überraschung. Die drei Podestplätze dieser Altersklasse sicherte sich der SV Halle. Sina belegte Platz 1, Victoria Platz 2 und Semira Platz 3. Marta belegte einen guten 6. Platz, konnte sich damit leider nicht für den Deutschlandcup qualifizieren. Marta sehen wir mit Semira, Sina und Vicky in der Gruppe bei den 11-15 Jährigen. 🙈

In der K9 (15-17 Jahre) war der SV Halle durch Jiangqi und Mia vertreten. Beide Mädchen erreichten Platzierungen im Mittelfeld. Jiangqi belegte den 9. Platz und konnte sich so als punktbeste Gymnastin des LTV Sachsen-Anhalt für den Deutschlandcup qualifizieren, wird jedoch nicht im Einzel an den Start gehen. Mia und Qiqi turnen beim Deutschlandcup in der Gruppe.

Leoni überzeugte mit drei schönen Übungen in der K10 18+ und erreichte einen hervorragenden 4. Platz und ebenso die Qualifikation für den Deutschlandcup. 🥳

Herzlichen Glückwunsch an alle Gymnastinnen. Jetzt heißt es fleißig trainieren, trainieren und weiter trainieren, damit wir beim Deutschlandcup in Eschborn schöne Übungen sehen können.
Wir danken dem SC Potsdam @scpotsdam.e.v @sc_potsdam_gymnastik für die schöne Ausrichtung des Wettkampfes.

Aktualisierung 17.04.2022






Qualifikation zum Deutschlandcup 🥇🥇

Unsere beiden K-Gruppen haben sich beim diesjährigen Sachsen-Anhalt-Cup am 09.04.2022 mit zwei ersten Plätzen für den Deutschlandcup in Eschborn qualifiziert. 🥳

Die Gruppe der Altersklasse 11-15 Jahre ging als einzige Mannschaft in dieser Altersklasse an den Start und konnte sich damit direkt qualifizieren. Marta (11 J.), Semira (11 J.), Sina (12 J.) und Vicky (11 J.) waren dennoch sehr aufgeregt, sodass sich im 1. Durchgang einige größere Fehler einschlichen. Im 2. Durchgang konnte sich die Gruppe deutlich besser präsentieren und turnte eine Übung ohne Geräteverluste.
Die Mädchen der Altersklasse 15+ Amy (15 J.), Clara (17 J.), Jiangqi (16 J.), Maxi (14 J.) und Mia (15 J.) starteten mit einer verlustfreien Übung im 1. Durchgang in den Wettkampf und konnten mit einem verlustfreien 2. Durchgang überzeugen und sich gegen die Konkurrenz aus Magdeburg und Gardelegen durchsetzen.

Alle Gymnastinnen und Trainer haben sich sehr über die Qualifikation gefreut. Für Vicky, Semira, Marta und Maxi ist es die erste Qualifikation für den Deutschlandcup. 🙈

Nun heißt es üben, üben, üben, damit sich unsere Gruppen gut beim DC im Juni präsentieren können. 🍀

Wir wünschen allen Gruppen viel Erfolg bei der Vorbereitung und danken dem Magdeburger SV Elbe für die Ausrichtung des Wettkampfes.

Aktualisierung 17.04.2022






Erfolge beim Sachsen-Anhalt-Cup Gymnastik 🥇🥈🥉

Die diesjährige Landesqualifikation der Einzelgymnastinnen für den Regio Cup fand am 27.02.2022 in Magdeburg statt. Der SV Halle ging mit 7 Gymnastinnen in drei Altersklassen an den Start.

In der K8 (11-14 Jahre) sicherten sich Sina (Platz 1), Semira (Platz 2) und Victoria (Platz 3) vom SV Halle im Mehrkampf die Podestplätze. Marta belegte nach Unsicherheiten mit dem Band Platz 5 im Mehrkampf.

Weitere Podestplätze erreichten die Mädels der K9 (15-17 Jahre). Jiangqi erturnte sich trotz größerer Unsicherheiten Platz 1 im Mehrkampf gefolgt von Vereinskollegin Mia auf Platz 2.

In der K10 ging in dem Teilnehmerfeld von 6 Starterinnen Leoni für den SV Halle an den Start. Überraschend belegte sie nach zwei soliden und einer etwas unsicheren Übung den 2. Platz im Mehrkampf. Weiterhin konnte sie sich im Bandfinale über eine Goldmedaille und in den Gerätefinals Ball und Seil über zwei Silbermedaillen freuen.

Auch die Gymnastinnen der K8 & K9 des SV Halle konnten sich über Gold-, Silber- und Bronzemedaillen in den Gerätefinals Ball und Band freuen. Alle Gymnastinnen haben sich für den Regio Cup Nordost am 07.05.2022 in Potsdam qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch allen Gymnastinnen! 🏆😊

Wir danken den Kampfrichter*innen und Trainer*innen für ihren Einsatz und dem Magdeburger SV ELBE für die Organisation des Wettkampfes. 💕

Nun beginnt die Vorbereitung auf die Landesqualifikation der Gruppen und den Regio Cup.
Symbol
06.06.2022
© Copyright 2013 - 2021 Design und Autor Mario Waßmann
online seit: 04.10.2013
letzte Aktualisierung:
Zurück zum Seiteninhalt